Unsere Historie

Tischlerei Beckmann aus Bielefeld

1944: Gründung der Firma durch Heinrich Beckmann
 1959:  Friedel Beckmann lernte bei einer Tischlerei in Wittenberg und macht dort seinen Meister
Bis 1962: … war er Angestellter bei seinem Onkel, bis er schließlich die Tischlerei übernahm.
1966: Umzug in die Gebäude an der Engerschen Str. 77
1989: Kam Jörg Beckmann, der heutige Inhaber, als Geselle in die Firma seines Vaters.
1993: … schloss er seinen Meister ab.
Bis 1997:  … war er bei seinem Vater beschäftigt.
1998: Machte Jörg Beckmann sich selbstständig und übernahm die Abteilung der Kunststofffenster. Außerdem bildete er sich in diesem Jahr als Schlüsseldienst weiter.
2004: Machte er eine Ausbildung für die mechanische Absicherung von Häusern.
Ab 2011: … leitet Jörg Beckmann das ganze Unternehmen.
2013: Verstarb Friedel Beckmann und sein Sohn Jörg Beckmann übernahm die Firma.